Nina Gerling

Als Contao-Premiumpartnerin und Webdesignerin bin ich mit dem ena Webstudio primär in den Gebieten Berlin / Hamburg / Lübeck und Schwerin tätig.

Zudem biete ich Contao-Schulungen für Anwender, Online-Redakteure und Webdesigner an.

Ich arbeite seit über 16 Jahren für Unternehmen, Organisationen, Verbände und kommunale Einrichtungen.

Jutta Kemperle

Jukemedia.de - das ist die kleine aber feine 1-Frau Internetagentur von Jutta Kemperle. Ich wohne, lebe und arbeite in Tamm, einer 12000 Seelen Gemeinde im Landkreis Ludwigsburg bei Stuttgart.

Mit gut 10 Jahren Erfahrung im Internet konzipiere, gestalte und realisiere ich Webseiten, mit denen Sie sich sehen lassen können - am liebsten für anspruchsvolle Freiberufler, Freischaffende und mittelständische Unternehmer, die Wert auf professionelle Beratung und einen rundherum perfekten Service legen.


Inga Palme

Seite 2005 betreibe ich die Unternehmung Inga Palme | modern communication - Agentur für die moderne Webseite und ihre Kommunikation in Düsseldorf. Mittlerweile habe ich viele verschiedene Internetauftritte mit Contao für meine Kunden umgesetzt, und ich bin bei jedem Projekt wieder von Neuem begeistert von diesem Redaktionssystem. Contao ist für mich das Mittel der Wahl, wenn es um professionelle Internetauftritte geht, auch weil es in der leichten Bedienbarkeit für Anwender besticht und nicht zuletzt die tolle Community, welche Contao laufend auf dem aktuellen Stand hält.

Und wenn ich nicht in Sachen Webseiten mit Contao unterwegs bin, schreibe ich Fachbücher zu Facebook, Google+ und in Kürze auch zu Twitter und berate meine Kunden zu diesen Themen.

Carolina Koehn

Ich entwickle Frontends für Content-Management-Systeme, seit 2006 gerne mit Contao. Dazu gehören Konzeption, Grafik, Systemeinrichtung, Modulprogrammierung und Integration anderer Applikationen. Dabei sind mir auch komplexe Szenarien nicht fremd. Barrierearmut ist mir ein besonderes Anliegen.

Meine Kerntechniken sind HTML5, JavaScript, PHP und einige andere mehr. Ich lebe und arbeite in Kiel und beschäftige mich seit 1985 mit EDV - zunächst als  Administratorin und Programmiererin, inzwischen als Mediengestalterin. Mit kikmedia bin ich seit 1996 im Internet als Freelancerin selbständig.

Ich bin Contao-Partnerin, Mitglied der Contao-Community-Alliance und fördere die Entwicklung von Open Source-Projekten aktiv.


Thekla Grützner

Schon seit 1997 konzipiere, gestalte und programmiere ich in meiner Ein-Frau-Agentur  www.formtreu.de professionelle Internetauftritte.  Meine Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Künstler, Vereine und öffentliche Institutionen.

Auf der Suche nach einem leistungstarken aber leicht zu bedienden Content Mangement System habe ich 2010 Contao für mich und meine Kunden entdeckt. Das System begeistert mich nach wie vor: mittlerweile bin ich Contao-Partnerin und biete in naher Zukunft einen Contao-Workshop an.


Design

Konzeption

Code

SEO

Social Media

Accessibility